23.04.2022 Die Saison ist eröffnet

Der Frühling steht in den Startlöchern, die Temperturen steigen. Bei traumhaftem Bedingungen fand in Possendorf das Eröffnungsscramble statt. Ein Probelauf für die Golfladies, die am 10.05.2022 mit einem Texas-Zweier in die Peter Hahn Ladies Golftour einsteigen. Es sind noch Plätze frei, also noch schnell anmelden... 
Fragen? Gerne an zins62@web.de


05. APRIL 2022

Saisoneröffnung der Golfladies im FERDINAND! Ein wunderbares Gefühl sich nach der langen Winterpause wiederzusehen. 26 Golfladies nahmen die Einladung der Women`s Captain gerne an und genossen ein paar unbeschwerte Stunden bei Kaffee und Kuchen. Christina Zins begrüßte auch neue Mitglieder. Zunächst dankte sie Sandra Rother, die das Ladiesgolf mit großem Engagement durch die vergangenen Corona-Jahre gemanagt hat, und aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Die Neuausrichtung des Frauengolfs, besonders der Mannschaften, steht im Mittelpunkt der Saison 2022. Ab 11.04. ist Montags der Frauen-Mannschaftstag, im Wechsel Vormittags/Nachmittags, in der Teetime-Liste des Golfclubs eingetragen.

Hier können Trainingsrunden im klassischen Vierer, Best-Ball, Zähl- und Lochspiel gespielt werden.
Am 10.05. starten wir mit einem Texas-Scramble in die diesjährige Peter Hahn Ladiesgolftour. Die Startliste füllt sich bereits. Ausschreibung und Meldeliste hängen am Club-Board. 
Sabin Sapkota ist nun Teil des Marcus Lindner Golf - Trainerteams. Die neuen Traingsangebote, einzeln oder in der Gruppe, Trainingsclub etc., bieten für jeden Geschmack etwas. Nähere Infos: www.marcuslindnergolf.de 

 Ein pralles Programm, denn auch die Ladies-Matchplay-Runde soll wieder belebt werden.

Infos in Kürze auf dieser Seite...

02. APRIL 2022

Hurra, die Sommergrüns sind auf allen 18 Bahnen geöffnet, und  auch Trolleys sind erlaubt. Noch ist der Winter nicht ganz ausgezogen, aber die ersten Runden fühlen sich schon richtig gut an. Bitte legt besonderes Augenmerk auf das Zurücklegen der Divots und bessert unbedingt die Pitchmarken auf den Grüns aus!!!



Zum "Einkehrschwung" gehts auf direktem Wege ins FERDINAND, unser Clubrestaurant-Café, wo euch Jana und Matthias Gentsch täglich ab 10 Uhr willkommen heißen.




13. FEBRUAR 2022
Es tut sich etwas!  Einen ersten Überblick gibt der aktuelle Flyer!
Für die Offliner auch im Club zum Mitnehmen




09. JANUAR 2022

Prosit Neujahr und uns allen ein gutes und gesundes 2022!

Mit der neuen Verordnung besteht die große Hoffnung, dass auch die Sportanlagen mit entsprechenden Auflagen, "2G" im Aussenbereich und "2G-Plus" im Innenbereich, wieder geöffnet werden. Entsprechende Infos auf www.golfclub-elbflorenz.de.

Bitte die Infos auf www.golflcub-elbflorenz.de beachten



15. DEZEMBER 2021

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!


22. NOVEMBER 2021

Die Anlage ist gesperrt! Bitte die aktuellen Corona-Informationen der Landesverordnung entnehmen.


WINTERPAUSE 2021/2022

Bitte die Platzregeln beachten:

Das Spiel ist nur bei vollständig aufgetautem Platz erlaubt

Trolleys sind nicht gestattet

14 Bahnen auf Wintergrüns geöffnet

Die 4 Waldbahnen sind gesperrt