04./05.07.2020 GVST MM Damen A und B
GP Leipzig Seehausen





DGL - alle Ligaspieltermine sind abgesagt

GVST-Termine

09./10.05.2020 GVST MM Damen AK-65
Golfresort Weimarer Land (abgesagt)

27./28.06.2020 GVST MM AK-50
GC Zwickau (abgesagt)



25./26.07.2020 GVST MM Damen AK-30
1. GC Leipzig - Noitzsch

13.09.2020 Offene GVST-Nettomeisterschaften
Golfresort Weimarer Land

19./20.09.2020 GVST Einzelmeisterschaften
GC Dresden Ullersdorf





DGL Damen AK-50 24./25.08.2019 in Dübener Heide


Neben den favorisierten Teams aus Berlin-Brandenburg gingen auch Mühlberg Drei Gleichen, Eisenach und unsere Damen aus dem GVST an den Start. Die Bedingungen waren trotz tropischer Temperaturen ausgesprochen gut. Alle freuten sich auf schöne Wettkampftage. Nach den Vierern am Samstag auf dem letzten Platz liegend, konnten wir in den Einzeln am Sonntag noch Boden gut machen und die rote Laterne abgeben. Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen vom GC Wilkendorf, die  in der kommenden Saison in der Oberliga spielen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf  2020!


5. Ligaspieltag 04./05.08.2019

Heimspiel für unsere Damenmannschaft am letzten Ligaspieltag. Die Mädels um Manu Scheuner haben alles gegeben, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Doch der Abstieg war nicht mehr abzuwenden.  Ihr habt eine tolle Saison gespielt, zwei Mannschaftsmeistertitel nach Possendorf geholt und 2020 greift ihr wieder an. Dazu wünschen wir euch viel Glück!


GVST MM Damen A und B 06./07.07.2019 in Ullersdorf

 


Toller Platz + Klasse Wetter + Super Team

=

GVST Mannschaftsmeister Damen A 2019


Starke Einzel waren für unsere erste Damenmannschaft um Captain Manu Scheuner der Schlüssel zum Erfolg. Nach den Vierern am Samstag bot sich auf der Tabelle das übliche Bild. Es führte Mühlberg - Drei Gleichen vor Elbflorenz I und Chemnitz, Seehausen und Machern. Dann legten unsere Mädels am zweiten Wettkampftag sensationelle Runden von 82 bis 89 hin und holten nach 2013 mit 39 Schlägen Vorsprung den Meisterpokal wieder einmal nach Possendorf.

In der Klasse B schickte Christina Zins ihr Team Elbflorenz II ins Rennen. Die klassischen Vierer brachten die Spielerinnen zu Beginn auf den vierten Platz. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Sonntag erreichten sie den zweiten Platz hinter Aufsteiger Ullersdorf I vor Erfurt, Zwickau, Dübener Heide und Ullersdorf II. Ein tolles, erfolgreiches Wettkampfwochenende für unsere Damenmannschaften!


Herzlichen Glückwunsch!



GVST-Jugendmannschaftsmeisterschaft

01./02.06.2019

Unser weiblicher Nachwuchs steht auch in den Startlöchern und absolvierte am Wochenende einen tollen Wettkampf im GC Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach. Der in Teilen neu gestaltete Platz präsentierte optimale Spielbedingungen.


Gleich zum Auftakt ging es für unsere Mädels in der AK-16 mit den Favoritinnen der AK-18 vom Thüringer GC Drei Gleichen auf die Runde. Nach den Einzeln am Sonntag, dekorierte der neue GVST-Jugendwart Rolf Petters unsere Mädchenmannschaft mit der Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch Donata Gockel, Johanna Blum und  Sina Sapkota! Toll gemacht!




Ein besonderer Dank geht an Sabin Sapkota für die gute Trainingsarbeit und Frau Sandra Gockel, die als Captain die Wettkampfbegleitung übernommen hat.

 



Damen 1. Spieltag DGL

11./12.05.2019

 

Während unsere Herren in Zwickau ihre Wettkampfsaison eröffneten, sammelte unsere Damenmannschaft um Manu Scheuner in Semlin am See die ersten Oberligapunkte. So wirklich rund lief es noch nicht, aber die Basis für den Klassenerhalt ist gelegt. Wir drücken die Daumen, denn in zwei Wochen geht es erneut gegen die Teams aus Markkleeberg, Motzen, Kallin und Semlin auf die Runde.


04./05.05.2019 GVST MM Damen AK-30 und AK-65

Begleitet von den Eisheiligen gingen unsrere Mannschaften in den klassischen Vierern an den Start. Die schlechten Wetterbedingungen mit Regen, Schnee und Wind verlangten Spielerinnen und Material alles ab. Der  kräftezehrende Samstag ließ für die Einzel am Sonntag leider keine herausragenden Ergebnisse mehr zu. Und trotzdem reichte es für Manu Scheuner und ihre Ladies zum Sieg mit 48 Schlägen  Vorsprung auf die Damenmannschaft aus Chemnitz, die Ullersdorf auf den dritten Platz verwies. Als alter und neuer Mannschaftsmeister reisen unsere Spielerinnen zum Regionalfinale nach Semlin.

Für die AK-65er von Gerda Stiehler reichte es beim Premierenauftritt zum Vizemeistertitel hinter den Titelverteidigerinnen aus Ullersdorf und vor den Ladies aus Eisenach.  Ein toller Erfolg zu dem wir euch ganz herzlich gratulieren. Ein großes Kompliment auch an alle anderen Mannschaften für ihr Durchhaltevermögen. Schön, dass ihr alle da wart!

 

Damen 2. Spieltag DGL

25./26.05.2019

Damen 3. Spieltag DGL

22./23.06.2019


GVST MM Damen A und B

06./07.07.2019 GC Dresden Ullerdorf


Damen 4. Spieltag DGL

20./21.07.2019

Damen 5. Spieltag DGL

03./04.08.2019


GVST MM Damen AK-50

10./11.08.2019 im GC Eisenach


Damen AK-50 DGL

24./25.08.2019 im 1. Golfclub Leipzig





GVST-Damenmannschaftsmeisterschaften 15./16.09.2018 Golfpark Leipzig


Auch zum Ende der Saison geht noch was bei den Damen des Golfclubs Dresden Elbflorenz. Trotz verletzungsbedingten Ausfällen erkämpfte sich das Team die Silbermedaille und damit den Vizemeistertitel bei den GVST- Damenmannschaftsmeisterschaften Klasse A mit nur 4 Schlägen Rückstand auf die Favoriten vom GC Drei Gleichen aus Mühlberg.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Spielerinnen, Siegern und Platzierten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison!





05.08.2018 DGL-Oberliga

Hurra! Unsere Damenmannschaft hat den Klassenerhalt geschafft und wird auch in 2019 in der Oberliga spielen. Im fünften und letzten Ligaspiel in Groß-Kienitz holte unser Team erneut 4 Punkte und verteidigte erfolgreich den zweiten Tabellenplatz. Eine super Leistung von Manu Scheuner, Manu Schlenzig, Gerda Stiehler, Silvia Wössner, Birgit Junge, Laura Krevet, Jana Simmat, Noemi Ernst und Isi Hofmann, die sich schon auf die nächste Saison freuen.

Herzlichen Glückwunsch!





30.06./01.07.2018 GVST MM Damen AK-50 in Possendorf

They did it again! 2015 hat sich unsere AK-50 Mannschaft gegründet. Am vergangenen Wochenende ging es nun schon zum dritten Mal bei den Meisterschaften Sachsen-Thüringen an den Start. Neben den Golferinnen aus Ullersdorf, Chemnitz, Gera, Weimar-Jena, Weimarer-Land und Eisenach schickten die Thüringer aus Mühlberg gleich zwei Teams nach Dresden-Elbflorenz. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, und auch der Platz präsentierte sich trotz der großen Trockenheit in hervorragendem Zustand. Die Stimmung war super. Man kennt sich und alle freuten sich auf sportliche und faire Wettkampftage.

"Locker bleiben" hatte Captain Gerda Stiehler als Motto ausgegeben, und so ging's los, zunächst mit den Vierern, klassisch und Best-Ball am Samstag . Die alles entscheidenden Einzel folgten dann am Sonntag. Für die Elbflorenzer Golfladies reichte es nach 2017 erneut für die Silbermedaille  und den Vizemeistertitel. Die Mannschaft aus Dresden-Ullersdorf sicherte sich die Bronzemedaille. Verdiente Siegerinnen sind die Mädels aus Mühlberg, die den Titel erfolgreich verteidigen konnten und den Pokal nun ein weiteres Jahr in die Vitrine stellen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen  und  allen Mannschaften Vielen Dank ! Schön, dass ihr da wart und zum Gelingen dieses tollen Wochenendes beigetragen habt.






16./17.06.2018

GVST MM Damen-AK30 inZwickau


v.l. Silvia Wössner, Michaela Schmitz, Manu Schlenzig, Manu Scheuner, Gerda Stiehler, Birgt Junge


Wenn's läuft, dann läuft`s! Mit den Teams aus Dresden-Ullersdorf, Mühlberg Drei Gleichen, Leipzig-Machern und -Seehausen, sowie Chemnitz-Klaffenbach kämpften unsere Mädels um den Pott. Die Gastgeber in Zwickau hatten ihre kleine, aber sehr feine Golfanlage bestens vorbereitet. Nach den Vierern über 27 Loch hatte sich unsere Mannschaft am ersten Wettkampftag mit 25 Schlägen Vorsprung auf den ersten Tabellenplatz gespielt. Aber alle wissen, die Entscheidung bringen die Einzel am Sonntag. Trotz der Gewitterunterbrechung konnte Manu Scheuner und ihr Team den Vorsprung sogar noch ausbauen und den Pokal nach Possendorf holen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Unser Glückwunsch geht auch an Ullersdorf auf dem zweiten Rang und Mühlberg auf Platz drei, sowie allen Teilnehmerinnen.


Gelungener Start unserer Damenmannschaft in die Oberligasaison 2018!


Captain Manu Scheuner hat mit ihren Mitspielerinnen an den ersten beiden Spieltagen der DGL-Kramski-Liga in Potsdam und Wilkendorf je 3 von 5 Punkten erspielt. Das ist eine gute Grundlage für den angestrebten Klassenerhalt. Mädels, viel Glück für die nächsten Matches. Ihr schafft das!



v.l. Noemi Ernst, Gerda Stiehler, Manu Scheuner, Birgit Junge, Isi Hofmann, vorne Jana Simmat


An dieser Stelle danken wir ganz herzlich Uwe Waltmann, Thomas Glöckner und Juwelier Leicht, für die Übernahme des Sponsoring unserer Mannschaftsbekleidung.


Wettspielsaison 2018


16./17.06.2018        GVST Damen MM AK-30     

                                GC Zwickau


30.06./01.07.2018   GVST Damen MM AK-50

                                GC Dresden-Elbflorenz


07./08.07.2018        DGL DMM AK-50 Gruppenliga

                                Märkischer Golfclub Potsdam


15./16.09.2018       GVST Damen MM

                               GP Leipzig-Seehausen


22./23.09.2018      GVST Einzelmeisterschaften alle AK's

                              Golfresort Franzensbad         





Es gibt wieder eine Mädchenmannschaft ....















Die Mädels sind mit viel Freude dabei und spielten am 10.09.2017 bei den Jugendmannschaftsmeisterschaften in

Chemnitz-Klaffenbach ihren ersten großen Wettkampf und schafften gleich den Sprung auf's Siegerpodest.

Wir gratulieren zum dritten Platz und der Bronzemedaille!

v.l. Emma Feist, Magdalena Renz, Johanna Busch und Sina Sapkota mit Trainer Sabin Sapkota


6.8.2017 Wiederaufstieg in die DGL-Oberliga


Wir gratulieren unserer Damenmannschaft, die auch am letzten Spieltag in Halle einen famosen Sieg einspielte und souverän den ersten Tabellenplatz verteidigte.

Alle Mitspielerinnen gaben ihr Bestes und damit war der Wiederaufstieg der verdiente Lohn für eine anstrengende Saison. Super gemacht Mädels!

Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg für 2018!

Maria Escher, Jule Feist, Isi Hofmann, Birgit Junge, Laura Krevet, Jana Simmat, Gerda Stiehler und den beiden Captains Manu Scheuner und Manu Schlenzig.

 



Qualiturnier Damen AK-50

29.7.2017 im GC Seddiner See

 

 

Die neu zu gründende Liga 2018 der Damen AK-50 spielte ihr Qualiturnier auf dem Nordplatz im GC Seddiner See. Aus Sachsen-Thüringen waren neben Dresden

Elbflorenz auch der GC Gera,

sowie Dresden-Ullersdorf und der Thüringer Golfclub Drei Gleichen am Start. Mit weiteren 8 Mannschaften aus Berlin-Brandenburg gaben wir unser Bestes, um eine gute Platzierung zu ereichen. Doch auch wenn uns das nicht ganz gelungen ist, hatten wir viel Spaß und freuen uns schon auf die Ligaspiele in 2018.


23.07.2017

4. Liga-Spieltag im GC Meisdorf


Der Aufstieg in die Oberliga rückt für unsere Damenmannschaft in greifbare Nähe. Seit dem ersten Spieltag steht unser Team um Manu Scheuner auf Tabellenplatz eins und hätte schon heute gerne den Sack zugemacht. Doch ohne Ersatzfrau und bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen, war es leider  unmöglich die notwendigen 4 Punkte einzufahren. Das sollte aber am letzten Spieltag in Halle kein Problem sein. Wir drücken wie immer fest die Daumen!

 

 

Gerda Stiehler,Jule Feist,Manu Scheuner,Jana Simmat, Isi Hofmann


18./19.6.2017

GVST MM Damen A in Mühlberg

 

 

Unsere Damenmannschaft hat in dieser Saison wieder ein ganz schön enges Programm zu absolvieren. Captain Manu Scheuner ist es trotzdem gelungen mit einem hoch motivierten Team in Mühlberg Drei Gleichen zu den Mannschafstmeisterschaften anzutreten. Mit super Ergebnissen im klassischen Vierer, Best-Ball und Einzelzählspiel reichte es am Ende zum Vizemeistertitel und der Silbermedaille. Die Favoritinnen vom Thüringer Golfclub hatten mit 50 Schlägen Vorsprung Pokal und Meistertitel mehr als verdient. Die Bronzemedaille ging an die Mannschaft aus Erfurt. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen!



11.6.2017 Gruppenliga 3. Spieltag

 

 

S. Wössner, M. Scheuner, L. Krevet, I. Hofmann, B. Junge, J. Simmat

Nach dem zweiten Platz in Ullersdorf, standen Manu Scheuner und ihre Mannschaftskolleginnen dieses Mal wieder ganz oben auf dem Podest. Mit nur 2 Schlägen Vorsprung vor den Gastgeberinnen vom GC Markkleeberg war der Sieg denkbar knapp. Umso größer die Freude, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Zeit zum Verschnaufen und Feiern bleibt allerdings nicht. Die GVST-Mannschaftsmeisterschaften stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm.


20./21.5.2017 GVST MM-Damen AK-50 im 1. GC Leipzig


Und der Vizemeister kommt aus Possendorf! Nachdem wir bei unserem Premierenauftritt in 2016 nur die rote Laterne ergattert haben, schmücken wir uns jetzt mit der Silbermedaille.


Katrin Höhn, Sigrid Walther, Angela Schmidt, Ulla Russow-Böhm, Gerda Stiehler und Captain Christina Zins


Insgesamt acht Mannschaften kämpften im GC Dübener Heide um einen Podiumsplatz. Klassischer Vierer und Bestball am ersten Spieltag brachte uns mit dem sechsten Rang eine gute Grundlage. Die super Gesamtleistung in den Einzeln am Sonntag spülte uns dann auf den zweiten Platz, 37 Schläge hinter den Favoritinnen aus dem GC Mühlberg Drei Gleichen, die einen souveränen Start-Ziel-Sieg hinlegten. Die Mannschaft vom GC Gera belegte mit 12 Schlägen Abstand auf Possendorf den Bronzerang.

Die Gastgeberinnen waren zum ersten Mal bei den Mannschaftsmeisterschaften mit am Start und belegten einen achtbaren sechsten Rang.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!


7.5.2017

Ligaauftakt Damenmannschaft


Auf heimischem Terrain spielte unsere Damenmannschaft ihre erste Runde. Nach dem Abstieg aus der Oberliga legten Captain Manu Scheuner und ihr Team heute mit einem souveränen Sieg den Grundstein für einen erfolgreichen Wiederaufstieg. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen viel Glück für die kommenden Spieltage.


Wettspielsaison 2017



Damen Mannschaftsmeisterschaften AK-50

1. GC Leipzig e.V. Noitzsch 20./21.05.2017


Damen Mannschaftsmeisterschaften A und B

Thüringer GC Drei Gleichen 17./18.06.2017


Damen Mannschaftsmeisterschaften AK 30

Thüringer GC Drei Gleichen 01./02.07.2017


Qualifikationspiel Damen AK-50 Liga 2018

GC Seddiner See, Nordplatz 29.07.2017





Mannschaftsmeisterschaften AK-50 2016


In der neuen Altersklasse AK-50 gingen sechs Mannschaften aus dem Landesverband Sachsen-Thüringen am 13./14.08.2016 im GC Eisenach an den Start. Der klare Favorit war in den Mühlbergerinnen gleich ausgemacht. Das tat dem Eifer der Teams aus Gera, Erfurt, Ullersdorf, Possendorf und den Gastgeberinnen keinen Abbruch. Und so verlebten wir tolle und faire Wettkampftage. Die Spielerinnen um Heike Struck und Beate Ziemer aus Mühlberg siegten mit einem Vorsprung von 32 Schlägen vor der Mannschaft aus Gera. Eisenach errang die Bronzemedaille. Erfurt's Golferinnen belegten den vierten Platz.

Nach einem ordentlichen Start ins Turnier mussten die Elbflorenzer Golfladies am zweiten Wettkampftag im Stechen den fünften Platz an Ullersdorf abgeben. Wir hatten sehr viel Spaß und Eines ist  jetzt schon klar: In 2017 sind wir wieder mit dabei.






Mannschaftsmeisterschaften AK-35 2016


Die zweite Damenmannschaft des GC Dresden-Elbflorenz feierte am 25./26.06.2016

eine gelungene Premiere bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften in Ullersdorf. Wir haben zwar keine Medaille gewonnen, aber eben doch den berühmten "Blumentopf" in Gestalt einer gut gekühlten Flasche Sekt.


In der Besetzung Hildegard Wagner, Ulla Russow-Böhm, Gerda Stiehler, Ulrike Knödler, Sigrid Walther und Christina Zins ging es Samstags bei tropischen Temperaturen auf die Runde. Wegen Gewitterabbruch konnte der erste Wettkampftag dann auch  erst am Sonntag früh beendet werden.  Mit 281 Schlägen lagen wir vor dem GC Machern auf dem

5. Platz.



Die Einzel gingen reibungslos über die Bühne und am Nachmittag konnte Herr Weber vom GVST die glücklichen Siegerinnen aus Leipzig mit der Goldmedaille ehren. Die Mannschaft vom Thüringer GC Drei Gleichen holten Silber vor den Lokalmatadorinnen aus Ullersdorf, die sich die Bronzemedaille erspielt hatten. Völlig unerwartet verteidigten die Elbflorenzer Golferinnen um Captain Angela Schmidt den 5.Platz und erzielten damit einen Achtungserfolg.

Alle freuen sich schon auf Eisenach, wo im August die MM der AK-50 stattfinden.

Und 2017 wird`s dann vielleicht auch `ne Medaille!




GVST-Vize-Mannschaftsmeister  2016


in Gera fanden am 4./5. Juni die diesjährigen Damenmannschaftsmeisterschaften statt. Beflügelt vom unerwartet guten Start in die Ligasaison, mussten sich unsere Damen um Manuela Schlenzig nur den Siegerinnen vom Thüringer Golflclub "Drei Gleichen" Mühlberg geschlagen geben.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen für die kommenden  Wettkämpfe weiterhin Erfolg und schönes Spiel.





Erfolgreicher Start in die Oberligasaison 2016


Die 1. Damenmannschaft des GC Dresden-Elbflorenz hat das erste Spiel in der Oberliga absolviert und sich gleich den zweiten Tabellenplatz erobert. Das war gar nicht so zu erwarten, hatte doch Mannschaftscaptain Manuela Schlenzig enorme Probleme den Verlust einiger Leistungsträgerinnen zu ersetzen.

Nun schauen wir wie es weiter geht, drücken die Daumen und wünschen viel Glück für die kommenden Matches.





Der Aufstieg in die Damen-Oberliga ist geschafft!

 

Bereits am vorletzten Spieltag haben unsere Damen ihr Ziel erreicht und spielen im kommenden Jahr in der Oberliga. 

Doch vorher galt es noch das Saisonfinale am 19.07.2015 auf heimischem Gelände zu absolvieren. Obwohl der Aufstieg bereits erreicht war, gaben die Mädels nochmal Alles, nutzten den Heimvorteil und siegten mit 16 von 16 möglichen Punkten.  So einen Durchmarsch muss euch erst einmal einer nachmachen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die kommende Saison schönes und erfolgreiches Spiel!  

 

So sehen Sieger aus!

 

Melissa Hentschel, Yvonne Kellert, Maria Escher, Birgit Junge,  

Captain Manu Schlenzig, Michaela Schmitz und Manuela Scheuner 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen Mannschaftsmeisterschaften 13./15.06.2015 in Eisenach ... 

 

... und der Vizemeister kommt wieder aus dem GC Dresden-Elbflorenz.  

Mit deutlichem Abstand zum Siegerteam aus Mühlberg belegten Maria Escher, Melissa Hentschel, Birgit Junge, Nora Puder, Manuela Schlenzig (Captain), Michaela Schmitz und Silvia Wössner einen hervorragenden zweiten Platz und verwiesen die Golferinnen aus Ullersdorf mit 33 Schlägen Vorsprung auf den dritten Rang.  

 

Herzlichen Glückwunsch!  

 

 

Deutsche Golfliga der Damen 2015

 

Unsere Damenmannschaft startete am 18.05.2015 im GC Schloss Meisdorf in die neue Ligasaison und konnte mit sagenhaften 25 Schlägen Vorsprung ihren ersten Sieg einfahren. Dabei ließen der Regen und die schlechten Platzverhältnisse zunächst nichts Gutes erwarten. Bereits an der Bahn 8 kamen erste Zweifel auf, ob der mitgeführte Ballvorrat wohl reichen würde. Doch das Team um Captain Manuela Schlenzig stellte sich bestens auf die Gegebenheiten ein und spielte sich souverän an die Spitze der Tabelle.  

Beste Vorraussetzungen für die kommenden Spieltage und das Ziel: Aufstieg!

Wir drücken die Daumen und gratulieren Maria Escher, Melissa Hentschel, Yvonne Kellert, Manuela Scheuner, Manuela Schlenzig (Captain) und Nina Straßner 

 

 

Vizemeister 2014

GVST-Damenmannschaftsmeisterschaften  

 

Unsere Damenmannschaft hat am vergangenen Wochenende im  

GC Bad Elster/Bad Brambach (Franzensbad) um die  

GVST-Damen-Meisterschaften gekämpft.  

Bereits am Samstag konnte unser Golfteam nach Paarungen aus Klassischen Vierern und Vierball-Bestball den 2. Platz mit 5 Schlägen vor Ullersdorf sichern und sich damit eine solide Ausgangsposition erkämpfen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der tatkräftigen Caddyunterstützung wurde der Vorsprung am zweiten Spieltag sogar noch auf 12 Schläge ausgebaut und der zweite Platz damit souverän nach Possendorf geholt.

 

Wir danken unserer Damenmannschaft und gratulieren ganz herzlich den Siegerinnen vom Thüringer Golfclub!

 

  

GC-Dresden-Elbflorenz - v.l. Silvia Wössner, Yvonne Kellert, Beate Wetzel, Maria Escher, Nora Puder, Manuela Schlenzig, Birgit Junge und Michaela Schmitz

  

 

GVST Jugend Einzel-und Mannschaftsmeisterschaften  

Ullersdorf 21.-22.06.2014

Herzlichen Glückwunsch den Nachwuchsgolferinnen des GC Dresden-Elbflorenz. Wir gratulieren  Nina Straßner und Melissa Hentschel, die in der AK-14 bei den Einzelmeisterschaften einen Doppelsieg errungen haben.
 

 

Und auch die Mädchenmannschaft unseres Clubs belegte in der Besetzung Nina Straßner, Melissa Hentschel, Petra Rendko und Katharina Rendko nach gespielten 36-Loch und dem  Klassischen Vierer den 2. Platz und wurde Vizemannschaftsmeister.

 

Tolle Leistung! Das habt ihr super gemacht! 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch dem Nachwuchs

 

 

GVST Jugend Einzel-und Mannschaftsmeisterschaften  

14.-15.09.2013 Machern

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchenmannschaft unseres Golfclubs, die in der Besetzung Julika Großpietsch, Laura Krevet, Petra Rendko, Melissa Hentschel und Nina Straßner nach gespielten 36-Loch und dem klassischen Vierer mit insgesamt 31 Schlägen Vorsprung den verdienten Sieg holten!   

 

 

Julika Großpietsch gelang auch noch im Einzel in der AK 16 mit dem 3. Platz der Sprung auf's Podest.  

 

 

 

 

 

Damenmannschaft

 

 

 

Gratulation dem GVST Damenmannschaftsmeister 2013

 

Yvonne Kellert, Maria Escher, Birgit Junge, Nora Puder,
Manuela Scheuner und Beate Wetzel, sowie Manuela Schlenzig und Michaela Schmitz