PETER HAHN FINALE - Scramble - 29.9.20

Endlich holten wir doch noch unser Scramble nach, das eigentlich traditionell im Mai stattfindet. Zehn Zweier-Teams machten sich auf die Runde. Es wird bereits bezeiten dunkel, und so drückten alle auf's Tempo. Die Siegerehrung musste dann auch Indoor stattfinden. Sandra resümierte kurz, dass wir unter den erschwerten Bedingungen doch noch eine sehr gute Saison gespielt haben. Alle Ladiescups konnten dank des guten Wetters nahezu ohne große Einschränkungen stattfinden. Auch die Beteiligung war  gut, und sie bedankt sich für die gute Unterstützung des Clubsekretariats, Frau  Pattis vom Restaurant Parkblick und bei den Sponsoren. Natürlich gab es auch zum Finale wieder tolle Preise für die Tagessiegerinnen. Zum Schluss gingen besondere Ehrungen an die Jahresbesten. Christina konnte hier die Netto-Gesamtwertung 2020 für sich entscheiden, Brutto-Siegerin wurde Isi Hofmann. Die beste Hcp.-Verbesserung erspielte sich Nicole Seifert.

Leider wird es in diesem Jahr Corona-bedingt keine Adventsfeier geben. Die Planungen für die Golfsaison 2021 sind bereits im Gange und ihr seid hoffentlich auch wieder alle dabei!


Elbflorenzer Ladiescup 8.9.2020 sponsored by Allianz

 

23 Damen hatten sich für das letzte vorgabewirksame Turnier der Saison angemeldet. Wieder einmal war der Wettergott  mit uns, und wir konnten bei herrlichen Bedingungen 18 Loch spielen.


Anschließend bejubelten wir auf der Terrasse unsere Siegerinnen und Frank Kintopp von der Allianz hatte tolle Geschenke mitgebracht. Netto A konnte Christina Zins mit 38 Punkten für sich entscheiden und nahm ein neues Lobwedge  von Callaway, sondern auch ein neues Hcp. mit nach Hause. Greenfee-Gutscheine für St. Leon-Roth gingen an Renate Boedecker, die in der B-Klasse gewinnen konnte. Den Bruttosieg  sicherte sich Yvonne Kellert. Sie dankte in ihrer Rede besonders Sandra und natürlich Herrn Kintopp für sein Engagement.


CLUBMEISTERSCHAFT 4./5.9.2020

Wieder einmal sank die Beteiligung bei den Frauen auf ein Rekordtief. In der Damenklasse gingen mit Sina Spakota, Manu Scheuner und Kristina Rietzschel gerade mal die Mindest-Teilnehmerzahl an den Start. Die AK-30 und die AK-65 waren gar nicht erst vertreten, sieben Teilnehmerinnen kämpften in der AK-50 um den Titel. Zwei Tage Zählspiel und die Siegerinnen standen fest. Mit einem Schlag Vorsprung denkbar knapp entschied Manu Scheuner das Rennen für sich. Sina wurde Vizemeisterin vor Kristin , die den dritten Platz belegte.

Clubmeisterin in der AK-50 wurde Silvia Wössner vor Birgit Junge und Ina Nüsslein.
Allen Teilnehmerinnen herzlichen Dank, dass ihr dabei ward.



Ladies Prosecco Afterwork 17.8.2020



JAB ANSTOETZ Ladiescup 19.7.2020



PETER HAHN LADIES GOLFTOUR 7.7.2020



PINK RIBBON LADIES AFTERWORK 15.6.2020

THINK PINK - Getreu diesem Motto gingen 23 Damen gut gelaunt in ihren pinken Outfits auf die abendliche 9-Loch-Runde. Doch die spielerischen Ergebnisse standen heute nicht im Vordergrund. Mit unserer Turnierteilnahme unterstützen wir die Organsiation "PINK RIBBON Deutschland", die sich für die Brustkrebsfrüherkennung einsetzt. 345,00 € sind zusammengekommen, die zu 100% in ein Projekt fließen, das sich um Kinder und Jugendliche erkrankter Mütter kümmert. Dafür allen Mitspielerinnen herzlichen Dank. Vielen Dank auch den Sponsoren Bombastus Werke und Möbel&Interieur by Vivere, sowie Hartmut Richter von der Weinboutique R9, die uns wieder mit schönen Geschenken unterstützt haben.

Sandra hat mit viel Liebe zum Detail aus den mitgebrachten Köstlichkeiten der Golfladies ein Buffet auf der Terrasse vorbeitet. Hier haben wir nach der Siegerehrung noch lange gesessen und den Abend ausklingen lassen.





PETER HAHN LADIES GOLFTOUR 2.6.2020


Mit der neuen Verordnung sind unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln erste Turniere wieder möglich. So hieß es für die Golfladies im GC Dresden Elbflorenz zum Auftakt in die Wettspielsaison "Pretty in Green". Peter Hahn und Sportalm halten in diesem Jahr für jede Spielerin ein Polo in saftigem Grün bereit.

Das Mai-Scramble ist leider coronabedingt ausgefallen, und so gingen die Flights voll motiviert auf die Runde. Das Wetter war perfekt. Wir genossen einen tollen Golftag und hatten viel Spaß. Wenn dazu noch gute Ergebnisse erspielt werden, ist die Freude doppelt groß. Belohnt wurden die Siegerinnen mit schönen Preisen der zahlreichen, namhaften Sponsoren, die diese Turnierserie so einmalig machen.
Am 7.7.20 gehts auf die nächste Runde. Also schnell anmelden: Tel. 035206-2430


Wir sehen uns!



Unsere Golfanlage ist für Mitglieder ab dem 04.05.2020 wieder geöffnet

Detailinformationen werden immer aktuell auf der Homepage des Clubs unter www.golfclub-elbflorenz.de veröffentlicht. Bitte haltet euch auf dem Laufenden und befolgt die Regeln!


Die Corona-Pandemie-Krise 17.03.2020
Bis auf weiteres ist unsere Golfanlage gesperrt. Bitte unbedingt die aktuellen Nachrichten verfolgen. Eine Wiederöffnung der öffentlichen Sportanlagen wird durch die Landesregierung bekannt gegeben.


Bald geht's los!

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Golfsaison. Unser Eröffnungstreffen, und das ist kein Aprilscherz, findet am 01.04.2020 in der Weinboutique R9 statt. Dort stellt unsere Ladiescaptain Sandra Rother auch die neue Turniersaison vor. Alle Termine sind schon online unserem Kalender. Klickt euch mal rein und holt euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack!



 

Neue Ladiescaptain!
Bei der Adventsfeier in der Weinboutique R9 stellte Christina ihre Nachfolgerin vor. Mit großem Beifall begrüßten die anwesenden Golfladies Sandra Rother, die ab 2020 das Amt der Ladiescaptain übernimmt.

Im Vorfeld hatte sie sich bereits viele Gedanken gemacht. Etwas bleibt, etwas wird neu - ihr Konzept verspricht tolle Events und macht richtig Lust auf die kommende Golfsaison.
Hier ist Sandra's Steckbrief


JANUAR 2020 - HAPPY NEW YEAR

Auf den Beginn der Freiluftsaison müssen wir noch ein wenig warten. Trotzdem brauchen wir nicht auf unseren geliebten Sport zu verzichten. Wie jeden Winter bieten Sabin Sapkota und Marcus Lindner in der ELASKONHALLE Indoortraining an. Es gibt noch freie Plätze. Termine vereinbart ihr bitte persönlich.

Marcus 0179173355

Sabin 01737684752